Endlich – die Buchpremiere!

Buchübergabe_Blog

Gestern war es endlich soweit – die Buchpremiere hat in Peenemünde stattgefunden. Um es gleich vorweg zu nehmen: Es war ein sehr schöner Nachmittag!

Petrus hatte mit uns ein Einsehen und den Schnee gestern noch zurückgehalten. Und so konnten viele Besucher die Möglichkeit nutzen, um die Hans Beimler besichtigen. Erstmals seit fast zwei Jahren konnte auch wieder das Innere des Schiffes in Augenschein genommen werden. Aus Anlass des Tages hatte es ein Kamerad geschafft, Glühlampen zu besorgen und so die Innenbeleuchtung wieder in Betrieb setzen.

Wie geplant konnte auch die Buchspende an das Museum übergeben werden. Mein Verlag hat dem Museum in Peenemünde 500 Bücher „Gekapert“ geschenkt, die jetzt zu Gunsten der Hans Beimler verkauft werden.

Etwas durchgefrohren fand dann um 16.00 Uhr im kleinen Kinosaal die Lesung zu „Gekapert“ statt. Ich habe zwei Textstellen vorgetragen und anschließend hat sich eine rege Diskussion entwickelt. Und, wir haben den Freundeskreis für die Hans Beimler ins Leben gerufen. Wie es hier weiter geht, werde ich in einem der nächsten Beiträge berichten.

Gespannt bin ich auch, welche Berichten morgen in der Presse stehen, da die anwesenden Journalisten viele Fragen zu meinem Buch und zur Zukunft der Hans Beimler gestellt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar