Mich gibt’s noch!

Die 575 am neuen Liegeplatz.
Die „Hans Beimler“ an ihrem neuen Liegeplatz im Hafen Peenemünde.

Lange habe ich hier auf meinem Blog keinen Beitrag geschrieben – aber mich gibt’s noch. Die Gründe für mein langes Schweigen sind vielfältig; ich werde bei Gelegenheit darüber berichten.

Ebenso vielfältig sind die Gründe, jetzt wieder mit neuen Berichten anzufangen. Die drei wichtigsten möchte ich euch nicht vorenthalten:

  • Die „Hans Beimler“ hat im Hafen Peenemünde einen neuen Liegeplatz bekommen und beginnt jetzt ein „Leben“ als eigenständiges Ausstellungsobjekt, losgelöst vom Museum. Diese neue Eigenständigkeit bringt neue Chancen für das Schiff, es jetzt endlich zu einem wahren Museumsschiff zu machen. Am vergangenen Wochenende waren wir mit einigen Freunden an Bord und haben uns umgesehen, haben überlegt, was als nächstes zu tun ist und wie die „Hans Beimler“ in zwei Jahren aussehen soll.
  • Mein Buch ist vor einigen Wochen in die 2. Auflage gestartet – Ansporn genug, die Geschichte um die 575 neu zu beleben.
  • Die Schar der registrierten Besucher dieses Blogs ist in den zurückliegenden Monaten auf 700 angewachsen – das ist wirklich toll. Und besonders diesen Fans möchte ich endlich wieder etwas bieten und Neuigkeiten um Schiff und Buch berichten.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar