Das Cover

Da ist es, das Cover – das Gesicht meines Buches:

Das Cover ist eines von den beiden Verlags-Entwürfen, die mir gefallen haben (vgl. Beitrag vom 15.08.12), zu dem ich anfangs aber noch Bedenken hatte. Zusammen mit dem Verlag hatten wir im September noch einige Diskussionen geführt und das Für und Wider abgewogen. Ich hatte sogar noch einmal zwei neue Ideen (eine davon das Cover mit der Piratenflagge) eingebracht. Aber im Austausch der Argumente habe ich mich letztendlich überzeugen lassen und stehe jetzt auch voll und ganz hinter dem endgültigen Gesicht meines Buches. Ich bin meinem Verlag da richtig dankbar, dass die Kollegen immer wieder das Gespräch suchen und nicht einfach von ihrem Recht Gebrauch machen und das Cover über den Kopf des Autors hinweg festzulegen. Ein solches Vorgehen soll in anderen Verlagen üblich sein.

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar