Winterruhe

Die sinkenden Temperaturen, die kürzer werdende Tage und das zunehmende Gelb-Rot an den Bäumen kündigen den Herbst an. Und bis zum Winter ist es nicht mehr weit. „Gekapert“ scheint gefühlsmäßig auch in die Winterruhe zu gehen, bevor das Buch dann am 06. Februar 2013 in den Handel kommt. Alles scheint vorbereitet: Das Manuskript steht mittlerweile; sogar die notwendigen Änderungen nach dem Beschluss des BVG zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren sind eingearbeitet. Mit dem Verlag haben wir uns auf das Cover geeinigt (leider darf ich das hier noch nicht veröffentlichen) und ich kenne die Vertriebsmaßnahmen, die der Verlag nach dem Erscheinen des Buches durchführen wird.

Aber aus der Winterruhe wird (glücklicherweise) nichts. Da sind dann doch noch einige Punkte, die ich in den nächsten Wochen angehen werde:

  • Das Thema der Sicherheitspolitik steht bei mir noch ganz oben auf dem Zettel. In der kommenden Woche habe ich die Gelegenheit, in Berlin mit dem einen und anderen Politiker zu sprechen.
  • Die Buchpräsentation am 01. März 2013 in Peenemünde muss noch konkret mit dem Museum abgesprochen werden.
  • Und noch in diesem Jahr muss über die im Januar anlaufende Pressearbeit nachgedacht werden.
Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar