Erste Weichenstellungen

Heute auf der Leipziger Buchmesse haben ich zusammen mit Claudia Senghaas (Programm-Chefin des Gmeiner-Verlags) und Armin Gmeiner (Verleger) erste Weichen für das Marketing des fertigen Buches gestellt. So wurde grünes Licht für eine Vorab-Leserunde bei der Buch-Community buchgesichter.de gegeben. Die wird im September beginnen.

Ein anderer Aspekt war aber wesentlich wichtiger: Wir haben diskutiert, ob von jedem verkauften Buch ein gewisser Betrag für die 575 gespendet werden kann. Letztendlich sind wir übereingekommen, dass wir pro Buch 1,00 EUR an das Museum geben wollen, der zweckgebunden für die „Hans Beimler“ eingesetzt wird. Allerdings muss sichergestellt sein, dass das Geld nachhaltig investiert wird; d. h. von den Verantwortlichen werden wir Zusagen haben wollen, dass die 575 eine reale Perspektive in Peenemünde hat und in eine entsprechende Dauerausstellung eingebunden wird..

Mich freut die Übereinkunft, hilft sie ja dem Schiff vielleicht, besser über die nächsten Jahre zu kommen, als in der jüngsten Vergangenheit.

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar