Arbeitscover

Eigentlich ist es ja nur üblich, dass der Autor in der Manuskriptphase lediglich einen Arbeitstitel für das Werk erstellt, mit dem man dann den Text benennt, bis er seinen eigentlichen Titel erhält, mit dem das Buch letztendlich erscheint.

Im Falle meines Ostsee-Thrillers ist das jetzt ein wenig anders, da ich auch schon mit Außenstehenden über das Manuskript rede und Vorabdrucke vereinzelt rausgebe, wollte ich dem Text auch schon einmal ein Gesicht geben und habe ein Arbeitscover erstellt. Gleichzeitig habe ich den Arbeitstitel auf „Schauplatz Ostsee“ geändert. Beides bleibt jetzt bestehen, bis der Verlag die endgültigen Festlegungen trifft, was wahrscheinlich im Mai sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar