Unsere Schwerpunkte für 2015

575 am AusweichliegeplatzWas soll es also in diesem Jahr Neues um unsere Raketenkorvette in Peenemünde geben?

Den neuen Oberdecksanstrich hatte ich ja bereits erwähnt. Mittlerweile ist der Auftrag für das Entrosten und das Auftragen der untersten Farbschicht erteilt worden. Je nach Witterung soll die Aktion zwischen Mitte Februar und Ende März vonstattengehen. Im April sind wir dann gefordert, um die Deckschicht aufzutragen. Hierzu werden zu gegebener Zeit fleißige Helfer gesucht.

Die Malerarbeiten müssen so eingetaktet werden, dass das Oberdeck zur Eröffnung der Saison am 01.05. im schönsten Grün leuchtet.

Im Mittelpunkt der Arbeiten unter Deck werden einige Räume stehen – zuallererst die Mannschaftsmesse. Im Wesentlichen möchten wir sie in ihrem Originalzustand erhalten, sodass sich die Besucher hier einen Eindruck vom Leben an Bord machen können. Dazu soll auch eine der Vitrinen mit einem Fernseher ausgerüstet werden, um hier Videos abspielen zu können. Die Wände werden ein Panaromabild erhalten, das den Hafen von Dranske zeigt, um den Gästen einen Eindruck von der ehemaligen Heimat des Schiffes zu vermitteln.

Außerdem wollen wir uns Fähnrichs- und Maatendeck auf der Backbordseite vornehmen. Die Decks haben ja schon wieder einen guten Allgemeinzustand. Demnächst sollen die Kojen neue Matratzen erhalten und die Unterkünfte so hergerichtet werden, dass Enthusiasten hier sogar übernachten können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar