Die Bücher sind da!!!

Endlich ist der langersehnte Tag gekommen und ich halte mein Buch „Gekapert“ in den Händen.

Damit gehen mehr als zwei Jahre Arbeit zu Ende. Ich hab noch einmal nachgesehen: Am 17.09.2010 hatte ich mit Holger Neidel das Telefongespräch, das quasi als Geburtsstunde des Buches zählen kann. Er hatte mir damals von der Idee erzählt, über die „Hans Beimler“ ein Buch zu schreiben – und dafür käme nur ich infrage. Wie schon mehrfach erwähnt, brauchte ich damals nicht lange überlegen und habe zugesagt. Aber dennoch gings nicht gleich los. Ich musste noch an einem anderen Buch arbeiten, um dieses pünktlich fertigzustellen. Aber das Projekt, aus dem am Ende „Gekapert“ wurde, beschäftigte mich bereits. Ich machte erste Recherchen, löcherte Holger mit meinen Fragen und besuchte am 28.10.2010 zum ersten Mal meine zukünftige Hauptdarstellerin in Peenemünde.

Mit Beginn des Jahres 2011 begann langsam die Arbeit – im Januar und Februar die Planungsphase und am 18.03.2011 habe ich die erste Seite in den PC getippt. Es folgten unzählige Stunden fleißiger Arbeit, bis ich am 26.12.2011 das Manuskript an meine Lektorin Claudia Senghaas schicken konnte. Am 01.03.2012 startete schließlich dieser Blog hier, in dem ihr das Werden des Buches mitverfolgen konntet.

An dieser Stelle möchte ich unbedingt Claudia noch einmal recht herzlich danken! Sie hat unwahrscheinlich viel in „Gekapert“ investiert und wesentlich mit dazu beigetragen, dass das Buch so toll (?) geworden ist. Ob es wirklich toll geworden ist, entscheidet ihr – die Leser! Aber ich bin ganz optimistisch.

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar