Ein Tag für die „Hans Beimler“

Jetzt steht der Termin fest, an dem mein „Gekapert“ seine Buchtaufe erleben wird. In der vergangenen Woche gab es eine Besprechung im HTM Peenemünde, bei der wir die Eckpunkte der Veranstaltung abgestimmt haben. Gewissermaßen soll der Nachmittag der Start der „Hans Beimler“ in eine neue Zukunft sein. Ihr wollt dabei sein – uns würde es freuen.

Und hier in Kürze das Wichtigste, was ihr wissen müsst:

Samstag 09.03.201314.00 Uhr im Historisch-Technischen Museum in Peenemünde

Aus Anlass der Buchmesse in Leipzig (14. bis 17.03.13) lädt das HTM alle Marine-Freunde zu einem abwechslungreichen Nachmittag in Peenemünde ein! Unter dem Motto:

“Ein Tag für die Hans Beimler“

will das Museum die Besucher über zukünftige Nutzungsmöglichkeiten informieren, in dem das Schiff “Hans Beimler” eine herausragende Stellung einnehmen wird. Im Rahmen des unterhaltsamen Nachmittags erlebt mein Ostsee-Thriller “Gekapert” seine Buchtaufe – in dem Buch glänzt die “Hans Beimler” in der Hauptrolle. Und da das Buch aktuelle Fragen der deutschen Sicherheitspolitik berührt, können die Gäste mit Experten darüber diskutieren. Wer sich den Fragen stellt? Wird noch nicht verraten.

  

Ablauf:

14.00 Uhr: Begrüßung durch den Geschäftsführer des Museums Herrn Michael Gericke
14.10 Uhr: Übergabe einer Bücherspende (500 Stück) durch Frau Claudia Senghaas

14.30 Uhr: Schiffsbesichtigungen (mit Führung) auf der “Hans Beimler” und dem Museums-U-Boot

15.00 Uhr: Preesegespräch zum Buch “Gekapert” und zur Zukunft der “Hans Beimler” im HTM Peenemünde

16.00 Uhr: Buchtaufe “Gekapert”

16.30 Uhr: Podiumsdiskussion “Wie sicher sind Deutschlands Seegrenzen?”

18.00 Uhr: Gemütliches Beisammensein in der “Alten Wache”

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch, Das Schiff, HTM Peeenemünde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar