Cover-Vorschläge vom Verlag

Wie versprochen, erhielt ich Ende der vergangenen Woche drei Covervorschläge vom Verlag. Ein Stuttgarter Designbüro entwirft ja immer die Cover für den Gmeiner-Verlag, die allgemein großen Anklang in der Szene finden und schon häufig zu den Preisträgern und Platzierten des Wettbewerbs „bloodycover“ (http://bloodycover.de/) gehörten.

Zwei der drei Entwürfe, die ich bekommen habe, gefielen mir sehr gut, weil sie grafisch schön gestaltet waren und interessante Details zeigten. Leider darf ich die Entwürfe hier noch nicht veröffentlichen – das hole ich sobald wie möglich nach. Aber dennoch habe ich den Verlag gebeten, noch einmal über die Cover zu diskutieren. Im Mittelpunkt des Buches steht ja die „Hans Beimler“ und leider stammen die Details der bisherigen Entwürfe deutlich erkennbar nicht von der „Hans Beimler“. Ich mache mir einfach Sorgen, dass es da bei Lesern, die das Schiff kennen, oder (beim Lesen neugierig geworden sind) es sich im Museum in Peenemünde ansehen, irritiert sind. Ich berichte darüber, wie die Sache ausgeht.

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar