Trailer ist fertig

Bis zur Buchveröffentlichung sind es zwar noch 230 Tage, aber der Verlag wollte schon im Vorfeld einen Videoclip/Trailer haben, um ihn auch bei internen Besprechungen einsetzen zu können.

Zuerst hatte ich einen Schreck bekommen, dass ich Videosequenzen drehen und zusammenschneiden sollte, um selbst mein Buch vorzustellen. Auf die Schnelle fielen mir einige Probleme ein, die sich mir in den Weg stellen würden: Ich habe keine Videokamera (bin bisher eher Fotofan) und keine Schnittsoftware. Was soll ich vor der Kamera erzählen? Und ich müsste nach Peenemünde fahren. Und … und …

Aber die Anfangspanik verflog und ich habe ich an die Arbeit gemacht und bin heute fertig geworden. Entstanden sind zwei Versionen:

Eine längere mit 2:40 min., die der Verlag für bestimmte Präsentationen einsetzen möchte. http://www.youtube.com/watch?v=_NTByOZElxQ&feature=youtu.be

Und ein Trailer, der eben rund eine Minute (genau 1:06 min.) lang ist. http://www.youtube.com/watch?v=WhXXo1lUe8Q&feature=youtu.be

Mir gefällt das Resultat ganz gut. Wie sehen Sie das? Über Kommentare mit Meinungen und Hinweisen würde ich mich freuen.

Hier noch vier Szenenfotos:

Der Titel der beiden Videos.

Die „Hans Beimler“ an ihrem Liegeplatz in Peenemünde.

Die Beimler mit Teleobjektiv vom Zaun aus aufgenommen.

Ich als Autor, wie ich einiges über das Buch erzähle.

Dieser Beitrag wurde unter Das Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar