Wer kann helfen?

Details an Bord der 575

Details an Bord der 575

Um die „Hans Beimler“ zu einem schmucken Museumsschiff zu machen, das die Besucher magisch anzieht, möchten wir den Räumen unter Deck wieder ein ähnliches Aussehen wie während der aktiven Fahrenszeit geben. Leider hat die Einrichtung während der vergangenen Jahre gelitten – Ausrüstungsgegenstände sind verschwunden oder wurden beschädigt.

Freunde aus Peenemünde haben jetzt begonnen, hier und da Hand anzulegen, um den Besuchern beim Rundgang einen echten Eindruck vom früheren Leben an Bord zu vermitteln. Aber uns fehlen noch viele Details, um den früheren Zustand wieder herzustellen.

Wer kann helfen?

Wer besitzt Ausrüstungsgegenstände, die er der 575 (als Dauerleihgabe) zur Verfügung stellen möchte?
Wer weiß, wo solche Sachen zu haben sind? Sagt uns Bescheid!

Vielleicht können die ausländischen Freunde helfen? Letztens machte das Gerücht die Runde, dass in Polen demnächst ein Tarantul außer Dienst gestellt werden soll. Stimmt das? Könnten wir von dem Schiff Ausrüstungsgegenstände erwerben? Das wäre eine ganz tolle Gelegenheit! Wenn jemand etwas weiß, bitte meldet euch!

Für alle Hinweise wären wir euch dankbar. Mich erreicht ihr per Mail unter
ik@schauplatz-ostsee.de.

Dieser Beitrag wurde unter Das Schiff veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar