Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Genau 365 Tage vor der (hoffentlich) großen Prämiere meines Ostsee-Thrillers in Peenemünde, möchte ich diesen Blog starten, um meinen Lesern das Werden des Buches in den kommenden 12 Monaten miterleben zu lassen.

Was, das Buch ist noch nicht einmal fertig und da steht schon Zeitpunkt und Ort der Buchpremiere fest?

Da das Buch Anfang Februar 2013 erscheint, wären auch andere Termine für Premiere denkbar gewesen. Aber die Hauptrolle in meinem Buch spielt eine Veteranin der Volksmarine. Und der 1. März war ja in der DDR der Tag der NVA. Und so möchte ich am 01.03.2013 die Veteranin ehren, die gewissermaßen noch heute ihren Dienst in Peenemünde versieht – die “Hans Beimler”, die heute als Museumsschiff im Hafen von Peenemünde liegt und den Besuchern einen Eindruck vom Dienst in der Volksmarine vermittelt.

Was es mit dem Buch und der “Hans Beimler” auf sich hat, werde ich in den kommenden Tagen in entsprechenden Beiträgen beschreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar